Anmeldung und Programm

28.01.2021



Die „Digitalen Helfer im Rettungswesen“ wagen den nächsten Schritt! Das Programm für die kommende „Webinar Woche“ steht und die Vorbereitungen laufen in vollem Gange.
Vom 01. – 05. Februar geht es jeden Tag um die Digitalisierung der Gefahrenabwehr. Wir servieren euch von Montag bis Donnerstag jeden Abend zwei Vorträge.
Ihr erfahrt, wie vernetzte Softwarelösungen den Einsatzablauf verbessern. Die Praxisbeispiele könnt ihr anschließend leicht erproben und in euren Einsatzalltag integrieren.
Unsere Experten erweitern das Abendprogramm mit interessanten Fachvorträgen. Es geht um Arbeitsschutz in der Feuerwehr, meteorologische Vorhersagemöglichkeiten, digitale Medien zur Unterstützung im Gefahrguteinsatz und darum, wie ihr Ordnung in die Chaosphase bringt.
Abgerundet wird die Veranstaltungsreihe von der Podiumsdiskussion am Freitag. Unter dem Titel „Digitalisierung in der Gefahrenabwehr: Selbstzweck oder Notwendigkeit?“ wird der Moderator Stefan Becker mit den Teilnehmern über den Ist-Stand, Trends und Visionen sprechen. Vertreten sind alle Ebenen: Vom Feuerwehrmann, über den Bürgermeister bis hin zum Ingenieur.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos. Weitere Informationen & die Anmeldung findet Ihr unter https://bit.ly/39dmJU1