Neuigkeiten rund um iKAT

wir halten Sie auf dem neuesten Stand

08.08.2022

Liebe Einsatzkräfte, Stichwort, Adresse, ausrückende Fahrzeuge, Fahrzeugstandorte und verfügbares Personal… und das alles auf einen Blick. Dieser Wunsch wurde oft an uns herangetragen. Deshalb freuen wir uns, Euch heute über unsere neue Schnittstelle informieren zu können.

21.07.2022

Wie kann die Belegung der Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis Gießen schneller und effizienter gestaltet werden? Seit gestern verfügt der Landkreis über ein digitales Buchungsmanagement, bei dem in Echtzeit die Situation in jeder Gemeinschaftsunterkunft dargestellt werden kann. Gemeinsam mit dem Landkreis Gießen haben wir dieses innerhalb kürzester Zeit programmiert.

Starkregen
16.12.2021

Ab sofort können auch die stark nachgefragten Starkregengefahrenkarten offline in der iKAT App abgebildet und genutzt werden.

04.10.2021

Wir sagen dem bekannten Ladebalken Adieu und gehen in die Vollen. iKAT kann nun auf allen Geräten genutzt werden - natürlich in voller Geschwindigkeit.

Gäste und Veranstalter der Pressekonferenz
21.09.2021

Landkreis übernimmt Kosten für die heimischen Kinder- und Jugendfeuerwehren Mitglieder der Jugendfeuerwehr Buseck haben eine App entwickelt, die sie für die Kommunikation untereinander, die Ausbildung und das Terminmanagement nutzen. Inzwischen sind schon viele andere Kinder- und Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland an der innovativen FLAMMEN App interessiert, nicht zuletzt, weil darüber schon in überregionalen Feuerwehr-Zeitschriften berichtet wurde.

Flammen App
20.09.2021

Wir freuen uns nun endlich bekannt zu geben, dass die Flammen App bald bei uns erhältlich ist. Sichert euch für nur 299,- € die Flammen App für eure Kommune.