Neuigkeiten rund um iKAT

wir halten Sie auf dem neuesten Stand

Gäste und Veranstalter der Pressekonferenz
21.09.2021

Landkreis übernimmt Kosten für die heimischen Kinder- und Jugendfeuerwehren Mitglieder der Jugendfeuerwehr Buseck haben eine App entwickelt, die sie für die Kommunikation untereinander, die Ausbildung und das Terminmanagement nutzen. Inzwischen sind schon viele andere Kinder- und Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland an der innovativen FLAMMEN App interessiert, nicht zuletzt, weil darüber schon in überregionalen Feuerwehr-Zeitschriften berichtet wurde.

Flammen App
20.09.2021

Wir freuen uns nun endlich bekannt zu geben, dass die Flammen App bald bei uns erhältlich ist. Sichert euch für nur 299,- € die Flammen App für eure Kommune.

28.01.2021

Webinarwoche Digitalisierung der Gefahrenabwehr -Seid dabei

23.11.2020

Mit Künstlicher Intelligenz zur langfristigen Erhaltung der Straßen. Vialytics bietet eine intelligente, systematische und kosteneffiziente Erfassung des Straßenzustandes auf Grundlage von KI an und wirkt dadurch entscheidend an der Verbesserung und Erhaltung der Straßeninfrastruktur mit.

23.11.2020

Webinar: Digitale Helfer für Rettungskräfte -Jetzt anmelden

31.07.2020

Bei der Berufsfeuerwehr Gießen wird iKAT zur Unterstützung der Führungsdienste eingesetzt. Einsatzrelevante Informationen werden hierzu offline und digital verwaltet. Dies gilt sowohl für Geoinformationen jeder Art als auch für die Verwaltung von Dokumenten. Die Berufsfeuerwehr Gießen verfügt zudem über eine moderne Flugdrohne, welche beispielsweise bei der Suche nach vermissten Personen, zur Erkennung von Brandherden in Wäldern, zur Lageerkundung bei Bränden, technischen Hilfeleistungen, nach Unwettern oder bei Gefahrgut-/Umwelteinsätzen genutzt wird. Die Drohne der Berufsfeuerwehr Gießen kann nun auch mit der App von iKAT verbunden werden, was von großem Vorteil für den Einsatzleiter ist. Denn hierdurch ist es unabhängig vom Standort des Piloten möglich, aus iKAT live auf die Kamerabilder der Drohne zuzugreifen, die aktuelle Position, die Flugroute sowie die Flugdaten (Höhe, Akkulaufzeit, etc.) anzuzeigen. Wir freuen uns mit unseren Nutzern in Kontakt zu stehen und wünschen viel Spaß und erfolgreiches Arbeiten mit iKAT.